Mobiles Logo Firma Alfred Cohrs e.K.

WIR SIND DIE SPEZIALISTEN FÜR HOLZ

Über uns

Das sind wir...

Im Jahr 1921 wurde der Zimmereibetrieb von meinem Urgroßvater gegründet. Heute führe ich das Unternehmen in der vierten Generation und wir erledigen sämtliche Arbeiten im Zimmererhandwerk. Unser Tätigkeitsbereich umfasst die Erstellung von Holzkonstruktionen für private, gewerbliche und öffentliche Kunden.


Unser Team besteht aus 7 erfahrenen Zimmerergesellen, 2 Dachdeckergesellen, 2 Auszubildenden sowie unserem Bauingenieur Henning Cohrs (B.Eng.), Zimmermeister Alfred Cohrs und der kaufmännischen Angestellten Mechthild Cohrs. Seit 1988 arbeitet unser dienstältester Geselle bei uns, und wir haben vor Kurzem den jüngsten Auszubildenden im August begrüßt.


Im Jahr 2012 haben wir eine Erweiterung an unsere Halle vorgenommen, und 2015 wurde schließlich die lang geplante Umbaumaßnahme für Werkstatt und Büro durchgeführt. Dabei haben wir 240 Quadratmeter Fläche in Holzrahmenbauweise geschaffen, die nach aktuellen energetischen Standards Büros, Sozialräume, Werkstatt und Lager beherbergen.


Seit vielen Jahren sind wir auf den ostfriesischen Inseln tätig, insbesondere auf Spiekeroog. In den Wintermonaten führen wir dort Neubauten und Renovierungen durch. Wir verfügen auf der Insel über ein festes Lagerquartier und eine eigene Elektrokarre. Einige unserer Mitarbeiter sind dort als "Festlandinsulaner" bereits bestens bekannt.

Share by: